Gesund und schmerzfrei durch den Tag

Podologie Leipzig

Besuchen sie gerne unsere podologische Praxis in Leipzig. Im Allgemeinen umfasst die medizinische Fußpflege die präventive, therapeutische und nachsorgende Behandlung von gesunden, gefährdeten oder bereits geschädigten Füßen. Sie konzentriert sich auf professionelle, medizinisch notwendige Fußbehandlungen sowie auf die Prophylaxe und Beratung in Fragen der Fußgesundheit. Unsere staatlich geprüften Podolog*innen widmen sich der Wiederherstellung, der Verbesserung und dem Erhalt der normalen Funktion Ihrer Haut und Fußnägel. Unser Podologie Team ist darauf spezialisiert, Risikopatienten wie Diabetiker, Bluter und Rheumatiker fachgerecht zu behandeln und Fußkrankheiten frühzeitig zu erkennen.

Für uns ist die Arbeit nach anerkannten Hygienerichtlinien selbstverständlich, mit modernster technischer Ausstattung an vorschriftsmäßig gestalteten Arbeitsplätzen. Dank unserer Qualifikation und Ausrüstung können wir podologische Leistungen nach ärztlicher Verordnung erbringen, die über Ihre Krankenkasse abgerechnet werden können.  Selbstverständlich ist eine Behandlung auch als Selbstzahler*in möglich.

Unser Leistungsspektrum der Podologie umfasst die Behandlung von eingewachsenen oder eingerollten Nägeln, die Entfernung von Hühneraugen, die Abtragung von Hornhaut, Maßnahmen zur Schmerzlinderung, Fußmassagen, Nagelpilzdiagnostik sowie die Anfertigung und Anwendung von Nagelspangen und Nagelprothetik.

Kostenübernahme ist möglich

Viele Krankenkassen übernehmen einen Teil oder auch ganze Podologische Behandlungen. Fragen Sie einfach an. Natürlich sorgen wir auch ohne medizinische Bewandtnis für professionelle Fußpflege, Pediküre und Massagen.

Sanitätshaus Wolf Podologie

Wir freuen uns auf Ihren Besuch